Wohltätigkeitsbasar (KERMES)

Die DITIB-Nord Zentrumsmoschee Mescid-i Aksa organisierte  am 4., 5. und 6.  Mai 2012 ein Wohltätigkeitsbasar (KERMES) mit Konferenzketten und Konzerten. Hier bekamen Kinder und Jugendlichen Spiel und Spaßmöglichkeiten sowie auch unterhaltsame Shows. Die Gemeindemitglieder  versorgten die Gäste mit Tee und Kaffee sowie allerlei Kuchen und Gebäck. Aber auch kulinarische Köstlichkeiten wie die selbstgemachte türkische Pizza oder gefüllte Weinblätter waren zum Kauf angeboten. Selbstverständlich gab es eine Buchausstellung, wo wissensdurstige ihren Durst gestillt haben. Eine Inspiration bot der begehrte Kalligraphie Stand für die Gäste an.

Höhepunkt des Abends war Emine Senlikoglu. Der Saal mit einem Fassungsvermögen von über 200 Stühlen, war während ihrer Vorträge über „Frau im Islam“ und „Bildung und Erziehung“ besonders von den Frauen überfüllt, so dass viele stehen mussten.

Diese Aktivitäten organisierte der Vorstand der DITIB-Nord Zentrumsmoschee Mescid-i Aksa gemeinsam mit den ehrenamtlichen Mitgliedern sowie auch mit den Gemeindebesuchern, die sich als Ziel vorgenommen haben, herausragende Einheiten zum Wohle unserer Moscheegemeinde zu meistern und finanziell zu unterstützen.