Jugendarbeit

DITIB-Nord Din Dersi

Değerli İlim Talibi,

DITIB-Nord Din Dersi

Değerli İlim Talibi,

ISLAMISCHE THEOLOGIE EINE EINFÜHRUNG (Veranstaltung wird auf deutsch gehalten)

Die Situation für Muslime, die den Islam auch in deutscher Sprache verständlich lernen möchten, ist besonders schwierig.

Daher haben wir nun für Euch eine neue Seminarreihe ins Leben gerufen. Unsere Seminarreie beginnt am 8. Februar 2016 und wird von einem sehr erfahrenen Theologen, Hernn Ebu Ahmed Jakobi,  in deutscher Sprache gehalten.

Dialog - Islam und andere Religionen

Nicht zuletzt aufgrund unserer Situation als Muslime in dieser Gesellschaft, die mitunter Ausgrenzungen und antimuslimischen Ressentiments ausgesetzt sind, sollte dem Thema Dialog eine hohe Gewichtung beigemessen werden, sondern

Jugendbrücke (Genclik Köprüsü)

(Achtung: Programm in türkischer Sprache)

Die DITIB Mescid-i Aksa Moschee und sein Kooperationspartner Verband der Internationalen Jugendforum (Uluslararası Gençlik Forumu Derneği) veranstalten in den Herbstferien 2014 eine Kulturreise.
Wichtig: Jugendliche die in den letzten  4 Jahren nicht in der Türkei waren, werden bevorzugt behandelt

Berlinreise, für den 21.09.2014

Am 21.09.2014 findet unser Meinwegseminar in Berlin statt. Wir werden nach unserem Seminar noch eine Freizeitveranstaltung organisieren. Die Berlinreise kostet Euch nur 15 Eur

Berlinreise, für den 22.06.2014

Am 22.06.2014 findet unser Meinwegseminar in Berlin statt. Wir werden nach unserem Seminar noch eine Freizeitveranstaltung organisieren. Die Berlinreise kostet Euch nur 15 Eur

Seminar islam und Familie für den 30.03.2014

Das Thema wird Islam und Familie sein, hierbei werden wir unseren Schwerpunkt auf Familienkonflikte legen.
Wir bitten euch wie immer bis zum Wochenende eine Rückmeldung zu geben. Damit wir entsprechend organisieren und planen können.

„Junge Islam Konferenz – Hamburg“

im August 2013 hat sich die Freie und Hansestadt Hamburg um die Einrichtung und Durchführung einer Jungen Islam Konferenz in Hamburg beworben. Wir freuen uns sehr, dass noch im Herbst dieses Jahres die erste Junge Islam Konferenz in Hamburg

Internationaler Studiengang für Islamische Theologie: Anmeldung läuft

Das seit 2006 erfolgreich von der DITIB durchgeführte Projekt zur Ausbildung von in Deutschland sozialisierten Imamen und Theologen hat bislang 143 Absolventen hervorgebracht. Das aktuelle Anmeldeverfahren für das Wintersemester 2014/15 läuft bis zum 25. April.

Seiten