Kulturelle Tätigkeiten

Hamsi 2016 Fest

Jugendbrücke (Genclik Köprüsü)

(Achtung: Programm in türkischer Sprache)

Die DITIB Mescid-i Aksa Moschee und sein Kooperationspartner Verband der Internationalen Jugendforum (Uluslararası Gençlik Forumu Derneği) veranstalten in den Herbstferien 2014 eine Kulturreise.
Wichtig: Jugendliche die in den letzten  4 Jahren nicht in der Türkei waren, werden bevorzugt behandelt

Kermes Sultan Ahmet Camii/ Hamburg-Billstedt

Sizleri de aramızda görmekten mutluluk duyarız.

Wir laden Sie herzlich ein... 07 bis 09.Juni.2014 von 10:00 Uhr bis 20:00 Uhr

Gemeinsames Fastenbrechen und Verabschiedung von 12 Imamen

Zum Ende des Ramadan‘s luden DITIB Nord und der Attachee für Religionsangelegenheiten die DITIB Nord Gemeinden zu einem gemeinsamen Fastenbrechen in der Zentralmoschee ein. Zu den ca.

Hamburg traf sich bei DITIB Nord zum Iftar

Auch in diesem Jahr sind im Hause DITIB Nord viele Persönlichkeiten aus Politik, Religion, Wissenschaft und Gesellschaft zusammengekommen. Unter den 140 werten Gästen, durften wir als Ehrengast Herrn Senator Detlef Scheele begrüßen, ...

Iftarempfang im Bundesaußenministerium

Erstmals hat Außenminister Westerwelle zum Iftar in die Willa Borsig in Berlin (Gästehaus des Außenministeriums) eingeladen. Dr. Zekeriya Altuğ sagte: "...dieses wird unser Zusammengehörigkeitsgefühl in Deutschland stärken und ist geeignet,

Viertägiges Frühlingsfest der DITIB-Nord Zentrumsmoschee begeistert tausende Besucher

Die Abschlussveranstaltungen am Sonntag, welche das Viertägige Fest krönten, wurde von dem Europaweiten Fernsehsender Kanal Avrupa live ausgestrahlt. Zwischen 09. und 12. Mai 2013 nahmen die Besucher der DITIB-Nord Zentrumsmoschee Al-Aksa an einem vielfältigen Programm teil.

Kermes in Billstedt

Frühlingsfest der DITIB-Nord Zentrumsmoschee endete mit einem Highlight. Liveübertragung im Fernsehen

Die DITIB-Nord Zentrumsmoschee lädt ein zum Frühjahrsfest. Feiern sie mit uns, lauschen sie Koranrezitationen berühmter Hafiz aus aller Welt, lernen sie neues über Islam und Muslime kennen und probieren sie Spezialitäten aus Nah und Fern.

Kermesveranstaltung in Kiel

Die DITIB-Gemeinde Ulu Camii in Kiel lädt alle Nachbarn und Freunde ein zu ihrem jährlichen Wohltätigkeitsfest. Vom 19. bis 21. April erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm.

Seiten